Wie Kamele, Eidechsen und Krähen zum Ziel führen

Foto: Holger Münch / Trias Verlag

18. Februar 2019 – Wie kann eine Krähe im Alltag helfen? Und was haben ein Kamel und eine Eidechse gemeinsam? Die Lösung: Alle drei sind die Namen von Übungen, die Julia Hofgartner in ihrem neuen Buch „Yoga & Juliet”, Trias Verlag, in anschaulichen Bildern vorstellt.

Eine innerseelische Reise

„Lebe deine Träume und finde deinen Weg zu dir mit acht Vinyasa-Yoga-Flows”, lautet ihre Devise, die sie nicht nur propagiert, sondern auch selbst lebt. Dieses Credo hat der Autorin dabei geholfen, ihre ganz persönlichen Ziele zu erreichen: Lebensfreiheit, die Lossagung von Ängsten, neuer Mut und mehr Selbstbewusstsein. Nachvollziehbar und plakativ gibt sie zudem Antworten auf zahlreiche Fragen: Wie stärke ich mein Bauchgefühl und meine Intuition? Wie höre ich auf mein Herz?

Fazit: Am Ende der Lektüre fühlt sich der Leser mit vielen Antworten gewappnet, um seine eigene innerseelische Reise anzutreten.

Von Glücks-Food, neuen Essensfreuden …

Um das Wohl des Geistes, aber auch des Körpers kümmern sich ferner die beiden Neuerscheinungen „One-Pot” von Steffi Sinzenich und „Mangel- und Unterernährung” von Christian Löser, Angela Jordan und Ellen Wegner.

Die Autoren offerieren darin einen bunten Strauß hilfreicher Tipps und Ratschläge: So verraten sie zum Beispiel, wie Nudeln glücklich machen und wie sie in der Küche fantasievoll in einem einzigen Topf zum Einsatz kommen. Sie erklären zudem, auf welche Weise verloren gegangene Essensfreuden wieder zurückgewonnen werden können – mit vielen einfachen und schmackhaften Rezepten zum Nachkochen.

 

… und ungeahnten Kraftquellen

Um Energiefresser, die das Leben erschweren, geht es unterdessen in Libby Weabers Hörbuch „Energiegeladen statt dauermüde”. Sie stellt ihnen sogenannte „Widersacher” entgegen, die das genaue Gegenteil bewirken sollen: Sie helfen gegen Leere, Müdigkeit, Ausgebranntsein und bewirken, dass sich ungeahnte Kraftquellen entfesseln und beflügeln.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.