Das Gemüse aus dem Meer

11. Juli 2017 – Sushi mit Algen umwickelt, die sogenannten Makis, erfreuen sich hierzulande längst großer Beliebtheit. Algen im Allgemeinen aber, als eigenständiges Lebensmittel, werden in deutschen Küche noch eher stiefmütterlich behandelt. Dabei ist das Gemüse aus dem Meer nicht nur schmackhaft, sondern auch gesund und voller wertvoller Mineralstoffe.

Ein wahres Multitalent

Das Multitalent steckt zudem voller Proteine, Vitamine und Spurenelemente. Es ist fettarm und soll sogar schlank machen. Speisen geben die leicht würzig schmeckenden Meeresfrüchte eine mediterran-asiatische Note. Das Unternehmen Algamar, das seine Algen von der spanischen Atlantikküste bezieht, zeigt, wie vielfältig sie eingesetzt werden können: mit Nudeln verarbeitet, schmackhaften Pasten beigemischt, in Kräcker eingebacken oder einfach nur pur als Beilage.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.