Weinland Österreich – eine spannende Entdeckungsreise

grapes-908990_6408. November 2015 – Es ist ein bildgewaltiges Werk, das jedes Weinliebhaber-Herz höher schlagen lässt: das „Weinbuch Österreich” (erscheint Ende des Monats) von Alexander Jakabb. Der Autor entführt den Leser darin auf eine opulente Reise quer durch die Republik. Mit viel Liebe zum Detail porträtiert er alle österreichischen Weinbaugebiete und zeigt damit deren schier unglaubliche Vielfalt auf.

Mutige Winzer zwischen Tradition und neuen TrendsCover

Jahrhundertalte Traditionen werden ebenso vorgestellt wie mutige Winzer, die bei der Verarbeitung auf neue, aufregende Stilistiken zurückgreifen. Doch Alexander Jakabb geht noch weiter in die Tiefe: Wie viele Rebsorten, Weintypen und Ausbauarten gibt es? Und was ist eigentlich ein biodynamischer Wein? All diesen und weiteren Fragen geht er mit Akribie nach, sodass sein Opus ein profund recherchiertes Handbuch ist, das in keinem Bücherregal fehlen sollte.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.