Prickelt anders: Birnenschaumwein und Petersilienschorle

Birnenschaumwein12. November 2015 – Champagner ist er streng genommen natürlich nicht. Doch qualitativ kommt dieser Schaumwein äußerst nah dran an den edlen Tropfen aus Frankreich. Geboren aus Bio-Birnen, handverlesen und natürlich ohne künstliche Zusätze überzeugt die Sekt-Alternative aus der Manufaktur Jörg Geiger durch ausgeprägte, einzigartige Aromatik. Ein hoher Prickel-Grad ist so garantiert!

Prisecco Cuvee Nr 16Prosecco war gestern

Und es geht auch ganz ohne Alkohol – mit Prisecco Nr. 16: Dahinter verbirgt sich eine Apfelschorle der besonderen Art. Großkroniger, breit ausladener Sämlings-Apfel dient als natürlicher Säurelieferant. Der wird in geschlossenen Behältern „geschwitzt“, um seinen typischen vollen Duft zu entwickeln. Dann kommt frische Petersilie hinzu, die zusammen mit dem Apfel gemahlen und gepresst wird. Feinstperlige Kohlensäure hinzu, fertig ist die wohl würzigste Schorle auf dem deutschen Markt, perfekt mit jeder Menge Druck und Länge im Nachgang.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.