Vetter Weine: so ursprünglich wie die Natur

IMG_2781_freigestellt13. November 2015 – Authentisch und echt, so kann man die Weine von Stefan Vetter bezeichnen. Der Franke gehört zu den hundert führenden handwerklich arbeitenden Winzer, die aus 14 verschiedenen Ländern zusammenkommen und ihre Produkte am 29. November bei der RAW, der Naturwein-Messe in Berlin, vorstellen.

Frei_Vetter_RieslingSteinter_13Künstliche Aromen? Nein, danke!

Zwei Hektar Reben nennt Stefan Vetter sein Eigen. Dabei verzichtet er bewusst auf eine aufwendige Kellertechnik, künstliche Aromen sowie eine maschinelle Lese. Sein Weingut wird ausschließlich von Hand bewirtschaftet. Das Natürliche steht bei ihm stets im Vordergrund.

Sein Credo lautet: „Ich möchte durch den bewussten Verzicht auf alle Eingriffe und Behandlungsmittel jedweder Art in der Weinbereitung ein unverfälschtes Bild des Jahrgangs und des Ursprungs der Weine wiedergeben.”

Tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.