Kristallklare Rum-Momente

26. September 2017 – Ein Hauch von Kaffee und Malz sowie jede Menge Kokosaromen erwarten Feinschmecker nach dem Öffnen der Flasche. Planas, der neue Premium-Rum aus dem Hause Botucal, ist weiß bis durchsichtig.

Sechs Jahre lang durfte er in Eichenfässern reifen, die zuvor Bourbon- und Single-Malt-Whiskys beherbergt hatten. Das Zuckerrohrdestillat aus Venezuela lässt das Herz eines jeden Rum-Liebhabers höherschlagen. Denn sein Bouquet ist mannigfaltig und dennoch charakteristisch: fruchtig, cremig und weich. Doch mit satten 47 Volumenprozent Alkohol hat er es buchstäblich in sich.

Preisgekrönt und eisgekühlt

Obwohl gerade erst auf dem Markt, konnte er schon erste Preise gewinnen: Bei der „San Francisco World Spirits Competition“ wurde er mit einer Silbermedaille ausgezeichnet. Pur oder auf Eis schmeckt er nicht nur Puristen am besten – oder als perfekt abgestimmter Cocktail namens

Botucal Planas Perfect Serve

Für 1 vorgekühltes Martini-Glas benötigen Sie folgende

Zutaten:

  • 5 cl Botucal Planas
  • 10 ml weißer Wermut
  • 2½ ml Sherry
  • 1 grüne Olive

Zubereitung:

Alle Zutaten im Mixglas mit Eis verrühren und in ein vorgekühltes Martini-Glas abseihen. Mit einer grünen Olive garnieren.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.