Spanien für zu Hause

Schinken und Wein28. Dezember 2015 – Mit Paella und Tapas fängt es meist an: Der spanischen Küche zu verfallen, ist nicht schwer. Sie nach dem Urlaub auf den Ballearen oder Kanaren hierzulande weitergenießen zu können, ist hingegen gar nicht so einfach. Zu gering ist meist die Auswahl vor Ort. Auch Feinkost-Läden schließen die Lücke nur teilweise. Leckeres aus Spanien von Mareni.com hingegen bietet all das, was das Herz eines Feinschmeckers begehrt. Auf der ausschließlich deutschsprachigen Webseite (inklusive deutschem Widerrufsrecht!) finden Genießer eine umfassende Auswahl, die direkt aus Spanien – und somit entsprechend frisch – geliefert wird.

Käse-SetSchinken, Oliven und Cava

Natürlich gibt es dort die klassischen Gourmet-und Geschenk-Sets, beispielsweise mit Serrano-Schinken, Rotwein, Ziegenkäse, Oliven und Pata-Negra-Leberpastete. Traditionelle Artikel und moderne Geschmackskreationen stehen gleichberechtigt im Online-Shop nebeneinander. Da kann dann auch eher Ungewöhnliches probiert werden. Wie wäre es zum Beispiel mit einer grünen Tomatenmarmelade oder Käse-Schokolade? Warum nicht einmal spanische Knabbereien wie Matupipos Sal testen oder sich genau den Likör und Cava nach Deutschland holen, die man unter südeuropäischer Sonne so sehr geliebt hat, aber nach der Rückkehr nirgends wiederfinden konnte?

Tapas-SetVon Membrillo bis La Estepeña

Selbstverständlich fehlen auch die typischen spanischen Gewürze und Soßen nicht. Nirgends steht schließlich geschrieben, dass Mojo nur jenseits von 30 Grad Außentemperatur genossen werden darf! Gleiches gilt für die süßen und herzhaften Brotaufstriche von der Iberischen Halbinsel: Membrillo und Schokoladencrème aus Spanien schmecken schließlich auch im Alltag. Und wenn es einmal schnell gehen soll oder muss, fällt die Wahl auf die zahlreichen Fertiggerichte made in España. In Dosen, im Glas oder im Frischhalte-Karton kommen Tapas, Paella und süße Sünden mit der Post ins Haus. Geheimtipp: La Estepeña, die original spanische Blätterteigspezialität.

Tagged , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.