Scheidgen-Wein: Meisterstücke vom Rhein

Mittelrhein Meisterstück Riesling16. Juli 2015 – Sieben Winzergenerationen Erfahrung, die man schmeckt: Was das Weingut Scheidgen auf 17 Hektar am unteren Mittelrhein anbaut, erntet und keltert, bleibt in Erinnerung: Sorten, die nur kurzfristigen Modetrends unterliegen und dann bald wieder aus Läden und Regalen verschwinden, bekommen Genießer hier nicht – wohl aber Qualitätsweine mit Potenzial.

Edition Pinot Grauer Burgunder trockenKonservativ und innovativ zugleich

Weißer und Grauer Burgunder zum Beispiel, den die Macher aus Hammerstein einst in der Region rund um Koblenz als damals noch völlig neue Rebsorten etablierten. Riesling, Rivaner, aber auch Blauer Portugieser und Chardonnay aus der für sie genau richtigen Lage kommen hier vom Fass direkt in die Flasche: buchstäblich erlesene Tropfen, mit modernster Technik und viel Fingerspitzengefühl erzeugt, Meisterstücke eben.

Tagged , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.