Der rote Gin, der eigentlich ein Likör ist

19. August 2018 – Dieser Gin ist nicht klar und durchsichtig, sondern schimmert rötlich in Flasche und Glas. Und eigentlich ist er nicht einmal ein Gin, sondern ein Schlehenlikör, hergestellt auf Gin-Basis. Dies jedenfalls sagen seine Macher. Fest steht aber: Der Fieldfare Premium Sloe Gin ist einzigartig. Sein typisches Schlehen-Aroma tritt deutlich hervor: wandelnd von fruchtig-süß bis säuerlich-bitter.

Kräftiger, feinkomplexer Charakter

Die Wacholderbeeren werden in Handarbeit direkt von den Kalkmagerrasen an den Flussläufen der Diemel gesammelt und in der kleinen Brennerei, einer ehemaligen Schmiede ganz im Norden Hessens, sofort weiterverarbeitet. Koriander, Kardamom und Wakame-Alge kommen hinein, ebenso Orange, Grapefruit und Sanddorn – für die Frische im Abgang. Insgesamt sind es 21 Botanicals, die den Genießer entzücken.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.