Der zarte Rosé aus dem Burgenland

Rosé Weinflasche15. Juni 2016 – Zart-fruchtig und erfrischend-leicht: Der 2015er Rosé vom Rotweingut Lang heißt den Sommer willkommen und eignet sich perfekt zur Grillparty oder bei einem gemütlichen Picknick. Auch zu Meeresfrüchten, leichten Speisen aller Art oder einfach als Aperitif ist er ein gern getrunkener Gast.

WeinglasRosé goes Premium

Der österreichische Rebensaft wird naturnah aus Blaufränkisch-Trauben erzeugt. Und obwohl er alles andere als würzig ist, steht er seinen tiefroten Brüdern in nichts nach. Der Premiumwein schimmert in zartem Lachs-Rosé. Erdbeer- und Zitrusaromen geben sich ein Stelldichein. Es ist, als ob die sonnenverwöhnten Rebstöcke auf dem äußerst fruchtbaren Boden mitten im Mittelburgenland persönlich bei Kellermeister Stefan Lang vorbeigeschaut und ihm grünes Licht für diese raffinierte Geschmackskomposition gegeben hätten.

Tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.