Exquisiter Flugtee

Flugtee Darjeeling_Dose5. Juni 2015 – Ja, er hat etwas Magisches. Und nein, Flügel verleiht er trotzdem nicht: Flugtee, die ganz besondere Delikatesse für Teeliebhaber. Seine Blätter werden in den Spitzenlagen Darjeelings vor der eigentlichen Ernte gepflückt und dann per Flugzeug in alle Welt transportiert – daher der Name. Frischer kann Tee kaum sein. Kein Wunder also, dass die Jahr für Jahr naturgemäß mengenmäßig begrenzte Spezialität schnell vergriffen ist.

Flugtee Darjeeling_SchaleZauber des Tees

Kenner lieben das milde, unvergleichliche Aroma und schätzen die goldgelbe Farbe, die die Top-Tees nach dem Aufbrühen annehmen. Heiß begehrt ist die Bio-Sorte Lingia von „Zauber des Tees” mit ihrem süßlich-spritzigen, leicht an Maiglöckchen erinnernden Geschmack aus dem indischen Teil des Himalayas. Seine Blätter sind außergewöhnlich zart, das Geschmackserlebnis entsprechend bleibend.

Tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.