Die Elixiere des Erdbeer-Basilikums

Foto: Meike Bergmann / Umschau Verlag

1. Mai 2018 – Lecker, gesund und voller Superfoods: Dieser Smoothie sieht nicht nur gut aus, er schmeckt auch noch herrlich erfrischend und ist eine wahre Vitaminbombe, die Genießern einen regelrechten Power-Kick von innen gibt. Chantal Sandjon zeigt in „Fit for fresh”, Umschau Verlag, wie er mit nur drei Ingredenzien hergestellt werden kann.

Für 2 Personen benötigen Sie folgende

Zutaten:

  • 200 g Erdbeeren
  • 7 Stängel Basilikum
  • Saft von ½ Limette

Zubereitung:

3 Erdbeeren und 2 Basilikumstängel beiseitelegen. Die restlichen Erdbeeren und Basilikum klein schneiden, mit 150 ml Wasser im Mixer fein pürieren. Die Flüssigkeit durch ein feinmaschiges Sieb in eine Karaffe gießen.

Weitere 200 ml Wasser sowie den Limettensaft hinzufügen und alles mindestens 1 Stunde kühlen. Beiseitegelegte Erdbeeren in Scheiben schneiden. 1 Handvoll Eiswürfel auf zwei Gläser verteilen und das gekühlte Wasser hinzugeben. Mit Erdbeerscheiben und beiseitegestellten Basilikumstängeln dekorieren.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.