Der handgemachte vegane Fertigkuchen

vegane Backmischung, Backmischung, Apfel-Cranberry16. September 2014 – Oma machte noch leckere Marmelade ein. Ihre Enkel geben sich damit nicht mehr zufrieden: Deren Weckgläser sind gefüllt mit einem fix und fertigen, noch dazu vollkommen veganen Apfel-Cranberry-Kuchen! Möglich machen das spezielle Backmischungen in eben jenen Einmachgläsern. Einfach Margarine und Apfelmus hinzufügen und backen – fertig.

vegane Backmischung, Backmischung, Apfel-CranberryDufter Kuchen: vegan und natürlich

Die Edition zaubert nicht nur Veganern ein freudiges Lächeln auf’s Gesicht. Denn die Zutaten für die hausgemachte Zubereitung sind erlesen und natürlich: Bio-Dinkelmehl, Bio-Rohrzucker, Cranberrys und Vanillin-Zucker, Bio-Weinsteinbackpulver, Zimt und Meersalz. Keine Chemie. Ein toller Blickfang im Küchenregal, der nach dem Backen lecker beerig durftet. Und zugleich ein nettes Mitbringsel für Freunde kleiner erlesener Köstlichkeiten. Eine – nur scheinbar ein Widerspruch! – handgemachte Fertigmischung für Individualisten sozusagen, etikettiert mit der Aufschrift „Alles Gute” oder alternativ „Danke” nebst Platz für eine persönliche Grußbotschaft.

Tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.