Das Revival des Dirndls

Foto: Dominik Schachten

26. Februar 2020 – Das Oktoberfest hat das fesche Kleidungsstück einst salonfähig gemacht. Heute ist es weit über die Grenzen Bayerns hinaus populär und erfreut sich auch bei der Jugend größter Beliebtheit: Das Dirndl feiert ein Revival und wird dementsprechend immer öfter gern getragen – gerade dann, wenn es selbst entworfen worden ist.

Tracht und Fashion-Hit

Ob rosa oder türkis, kurz oder lang, verspielt oder modern – jeder kann sich nun nach eigenem Gusto und individuellen Vorlieben die perfekte Tracht auf den Leib schneidern. Die beiden Autorinnen Dorothea und Birgitt Wilhelm zeigen in ihrem soeben erschienenen Buch „Mein selbst genähtes Dirndl”, Servus Verlag, wie ein solches Unikat step by step entsteht und wie es mit vielen liebevollen kleinen Details zu einem wahren Fashion-Hit wird.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.