Cofi Loco – der Kaffee aus der Flasche

10. Dezember 2021 – Cofi Loco zeigt, dass man auch ohne Plastik und Aluminium Kaffeebohnen verpacken und lagern kann, ohne Genuss beim Kaffeetrinken einbüßen zu müssen. Cofi Loco ist auch somit komplett nachhaltig: die Bohnen wie der Behälter!

Die „Cofi bottle“ ist eine Mehrwegglasflasche mit Aromaschutzventil. Auf diese Weise können die Flaschen direkt nach der Röstung des Kaffees abgefüllt werden, um dort noch nachzureifen. Das Aromaschutzventil lässt den Überdruck aus der Flasche, jedoch keine Luft hinein und sorgt somit für unverfälschten Genuss. Die Flaschen können überall dort zurückgegeben werden, wo es Milchflaschen zu kaufen gibt. Sie können bis zu 50 Mal wiederbefüllt werden. Seit November 2021 gibt es die Flaschen auch in Braun, versehen mit einem Lichtschutzfaktor, sodass die Kaffeebohnen noch besser geschützt werden.

Fair für Umwelt und Mensch

Die Arabica-Bohnen stammen aus nachhaltigem Kaffeeanbau. Die Kaffeepflanzen wachsen in Mischkulturen zwischen Mangos, Bananen und Papayas. Es wird keine Chemie verwendet, sondern ausschließlich natürlicher Dung. Der Anbau ist damit zu 100 Prozent bio. Die Bohnen werden von Hand gepflückt und mit größter Sorgfalt weiterverarbeitet. Cofi Loco sagt, man übernehme damit Verantwortung. Das Team setze sich nicht nur für faire Bedingungen ein und entlohne „seine“ Kleinbauern angemessen, sodass diese und ihre Familien ein anständiges Leben führen können; Cofi Loco kennt auch alle Kooperationen, sämtliche Böden und Kaffeepflanzen persönlich.

Hinter Cofi Loco steht ein kleines Team von Visionären mit einer großen Leidenschaft für Kaffee. Angefangen hat alles auf einem Biohof im nordrhein-westfälischen Hennef. Mittlerweile hat sich die Manufaktur stark vergrößert und seinen Stammsitz in Siegburg bei Bonn, ausgerüstet mit moderner Röstmaschine sowie großen Lager- und Fertigungsräumen. Das Unternehmen und seine Mitarbeiter fühlten sich dem Umweltschutz verpflichtet und wollten etwas verändern, heißt es. Voller Genuss, komplett nachhaltig, stehe an erster Stelle.

Tagged , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.