Himalaya-Beauty

15. Dezember 2021 – Wie lautet das Schönheitsgeheimnis himalayischer Frauen? Dieser Frage ist die Körperpflegemarke Dove nachgegangen und hat mit ihrem neuen Spa-Duo „Winter Ritual“ die Antwort darauf geliefert.

Rundum sanfte Exotik

Die limitierte Edition des Sets besteht aus einem Duschgel und einer Körperlotion. Beide verwöhnen rundum von Kopf bis Fuß und hüllen mit einem betörenden Duft ein. Gerade nach einem ausgiebigen Spaziergang an kalter Winterluft sorgen die zwei Beauty-Booster für entspannte Momente und kuschelweiche Haut. Denn die reichhaltige, sanfte Textur vereint zart-duftende Elemente, die voller Geschmeidigkeit und betörender Exotik sind: Sandelholzöl, süßer Zimt, würziges Muskat, anregendes Ingwer und Kurkuma machen das Bouquet aus.

Tipp: Nach dem abendlichen Duschen mit anschließendem Eincremen sollte man sich vielleicht noch mit einem dazu passenden Tee verwöhnen.

Für eine Tasse benötigen Sie folgende

Heißer Kurkuma-Ingwer-Traum

Zutaten:

  • 1 TL Kurkumapulver, alternativ 3 Scheiben frische Kurkumawurzel
  • 1 TL Ingwerpulver oder 3 Scheiben Ingwerwurzel
  • 1 TL Teelöffel Zimt
  • ½ Zitrone
  • eine Prise Pfeffer
  • ½ TL Honig

Zubereitung:

150 ml Wasser in einem Topf  zum Kochen bringen, dann Ingwer und Kurkuma dazugeben und das Ganze kurz aufkochen lassen, aber nicht zu lange, weil der Tee andernfalls zu scharf wird. Anschließend vom Herd nehmen, beiseitestellen und abkühlen lassen.

Danach den Zitronensaft in den Kurkuma-Ingwer-Tee dazugeben. Alles noch mal gut verrühren. Zimt, dann Honig einrühren. Zum Schluss alles noch einmal kurz aufkochen lassen und am besten heiß servieren. Das Getränk kann nach Belieben gesüßt werden mit Zucker oder mit eben Honig. Gut schmeckt er auch mit etwas aufgewärmter Milch. Das macht ihn noch etwas cremiger. Alternativ können auch Kokos- oder Mandelmilch genommen werden.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.