CarpeGusta-Abnehm-Serie: Machen runde Wassermelonen den Bauch flach?

3. Januar 2022 – Jetzt kurz nach den Feiertagen wünschen sich alle eine am besten sportliche, aber wenigstens schlanke Figur. Eigentlich jetzt jeder möchte abnehmen. Für viel Sport fehlt im stressigen Alltag meistens jedoch die Zeit. Außerdem hat man nach einem langen Arbeitstag dazu auch keine Lust mehr. Deshalb greifen viele zu zweifelhaften und teuren Abnehmprodukten. Doch die schmecken nach einiger Zeit nicht mehr wirklich und der Genuss bleibt vollends auf der Strecke.

Wie kommt der Genuss nicht zu kurz?

Abnehmen ist toll, aber auf verschiedene Leckereien oder sogar Zucker möchte niemand verzichten. Beim Essen geht es schließlich nicht nur ums Beisammensein oder bloße Nährstoffaufnahme. Es geht um den Genuss! Essen sollte sich dabei möglichst nicht in Fettpolstern niederschlagen und appetitlich sein. Denn hungrig möchte niemand sein. Gewünscht sind also Lebensmittel, die sättigen, nicht auf die Hüfte schlagen und lecker sind. Darauf achtet jeder bewusst oder zumindest unbewusst.

Sind Wassermelonen die Lösung?

Wassermelonen scheinen sehr gut zum Abnehmen geeignet zu sein. Durch ihren hohen Wasseranteil bleibt nach dem Verdauen nicht mehr viel von ihnen im Körper übrig. Sie geben einem das Gefühl, etwas gegessen zu haben und sich um seine Linie keine Sorgen machen zu müssen. Eine Melone ist zudem schnell geschnitten und auch bei Kindern sehr beliebt. Allerdings sind Wassermelonen dennoch nur als kleine Mahlzeit für zwischendurch zu empfehlen. Denn ihnen fehlen wichtige Vitamine, Spurenelemente und Fettsäuren. Das sind Stoffe, die der Körper nicht selbst herstellen kann und die über die Nahrung aufgenommen werden müssen. Bestünde die Ernährung nur aus Wassermelone, käme es alsbald zu Mangelernährung und damit zu Mangelerscheinungen. Dennoch sind Wassermelonen wirklich ein Geheimtipp. Die Tüte Chips am Abend oder die Kekse am Nachmittag können durch ein paar Scheiben Melone locker ersetzt werden. Und wenn ungesunde Lebensmittel gegen gesunde getauscht werden, spart das etliche Kalorien und kann trotzdem lecker sein.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.