Painmaker: die wahrscheinlich schärfste Soße im Universum

Painmaker_BBQ-Hardcore23. Juli 2015 – Die Warnhinweise auf der Flasche und der Totenkopf sind alles andere als nur ein Marketing-Gag: Nicht in die Hände von Kindern gelangen lassen, steht da auf englisch, nicht unverdünnt verzehren! Und: Im Ernstfall hilft nur Milch als Gegenmittel.

HM_No.02Die Grillsoße hört auf den passenden Namen Painmaker und ist mit 200.000 Scoville-Einheiten hundertfach so scharf wie Sambal Oelek. Die hierzulande nach Herstellerangaben „schärfste verkehrsfähige Soße” eignet sich aber nicht nur zum BBQ, sondern auch zum Kochen, Marinieren und sogar zum Backen – allerdings nur für fortgeschrittene Freunde des scharfen Geschmacks.

Herantasten sinnvoll

Wer sich zunächst herantasten will an die buchstäblich atemberaubende Verarbeitung natürlicher Habanero-Chilis, findet im Programm auch süßliche und fruchtige Varianten, die es durchaus in sich haben, aber auf der Schmerzskala denn doch deutlich unter der Marke von Painmaker liegen: in den Geschmacksrichtungen Honig-Senf, Spicy Chicken oder Cola beispielsweise.

Tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.