Glaube, Liebe, Hoffnung: NETTe Weine

Nett_GLH_1416. Oktober 2015 – Wer hat eigentlich bestimmt, dass Weine bierernst daher kommen und dabei auch noch langweilige, rein beschreibende Bezeichnungen tragen müssen? Das Weingut Bergdolt-Reif & Nett aus der Pfalz jedenfalls hat damit aufgeräumt: Dort gibt es beispielsweise duftende, farbintensive, fruchtige Cuvées aus Riesling, Scheurebe, Kerner und Muskateller – mit dem eingängigen Namen „Glaube Liebe Hoffnung”.

Leib&Seele_WeissMit Leib und Seele

Oder nehmen wir die Kreuzung aus Dornfelder und Portugiese: der feinherbe „Leib & Seele” besticht mit seinen feinen Kirschnoten im Duft und ist fein süßlich, ja süffig, gerundet. Die Macher haben damit ihr Credo in die Praxis umgesetzt: „Nur aus perfekt gepflegten Rebstöcken, mit geringen Erträgen und kontrollierter Zurückhaltung im Keller, kann ein großer Wein erzeugt werden.”

 

Tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.