Mediterraner Wein aus Baden

2014er Ihringer Winklerberg Grauburgunder Erste Lage trocken27. Juli 2015 – Er war kein Winzer, der sein Handwerk von der Pike auf gelernt hätte. Und dennoch produziert sein Weingut seit nunmehr 80 Jahren Weine höchster Güte, regelmäßig und mehrfach ausgezeichnet. Dr. Max Heger war Landarzt, außerdem Genießer und Perfektionist.

2014er Ihringer Winklerberg Silvaner Erste LageGepaart mit den weltbekannten Lagen am Ihringer Winklerberg und am Achkarrer Schlossberg mussten daraus fast zwangsläufig Premiumweine entstehen, die aus dem Familienbetrieb eins der besten deutschen Weingüter machte, inzwischen sogar beachtet und damit geadelt von Gault & Millau.

Ein Glücksfall der Geografie

Egal ob für die festliche Tafel oder die kleinen Genüsse des Alltags – die Muskateller, Silvaner und Grauburgunder sind unverwechselbar. Nicht nur modernste Technik und Erfahrung machen das möglich, sondern insbesondere die Geografie: Denn das badische Gut liegt mitten in einem vulkanischen Hügelgebirge mit nahezu mediterranem Klima.

Tagged , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.