Die Weinköniginnen-Weine von Lisa Bunn

Lisa Bunn12. Oktober 2015 – Vor sieben Jahren war sie Rheinhessens Weinkönigin. Schon damals konnte man Lisa Bunn (Foto) in Sachen edler Weine nicht wirklich viel vormachen. Drei Jahre später dann übernahm sie den elterlichen Betrieb und führt seitdem das Traditionsunternehmen Bunn mit seinen 10 Hektar Anbaufläche erfolgreich weiter. 2014 gelang ihr mit ihrer Premiumklasse, den Lagenweinen, ein perfekter Jahrgang.

OelbergSonnenverwöhnt und exquisit

Besonders hervorzuheben: ihr Rieling Nierstein Oelberg. Mit seinem Buquett von Rosen und Litschi kommt er besonders duftig daher. Letzten Oktober wurde er von Hand vom kargen, wasserarmen Boden gelesen und lag dann bis Juni auf der Hefe. Er ist ein Glücksfall ob des extrem goldenen Oktobers und natürlich seiner exquisiten Lage. Das Ergebnis: ein edles Tröpfchen aus gesunden, sonnenverwöhnten Trauben für Gourmets.

Tagged , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.