Die Kunst des Kneippens

2. Juli 2018 – 121 Jahre nach seinem Tod ist er genauso beliebt wie zu Lebzeiten. Sebastian Kneipps Ideen haben nichts an Aktualität eingebüßt. Seine Heilmethode wird heute noch praktiziert. Aus diesem Grund hat der Trias Verlag nun seine weltberühmten Ratgeber in „Meine Wasserkur. So sollt ihr leben” zu einem Band zusammengefasst.

Ein 500 Seiten starkes Kompendium

En detail wird die Kunst des Kneippens vom Wasserdoktor selbst auf rund 500 Seiten aufgeführt und für jeden verständlich Schritt für Schritt erklärt: von Waschungen und Begießungen über Wickel, Packungen und Bäder bis hin zu Dämpfen können alle wichtigen Anwendungen einfach zu Hause nachgemacht werden – ebenso wie berühmte Rezepte für Kleienbrot, Kraftsuppe und Honigwein.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.