Weine sind wie Katzen

red-wine-632841__18016. November 2016 – … sie lassen sich nicht immer sofort streicheln, sagt Thomas Hertlein, der als „lebende Weinkarte” oder gar als „Weinheiliger” bezeichnete Rebensaft-Experte. All sein Fachwissen, seine Philosophie und Tipps gibt er nun in dem soeben erschienenen Buch „Reiner Wein”, Riva Verlag, preis.

46048647zWeine, die jeder mal getrunken haben sollte

Wie schmeckt der perfekte Wein? Wie trinkt man ihn richtig? Worauf muss beim Kauf geachtet werden? Diesen und vielen anderen interessanten Fragen geht der Autor auf den Grund. Mit der ihm eigenen Leidenschaft für das Thema schreibt er über Trends, die wichtigsten Anbauregionen und über Sorten, die jeder einmal im Leben getrunken haben sollte. Darunter wären beispielsweise ein Merlot Ros di Buri für 30, ein 1983er Château Cheval Blanc für 350 und ein La Tache 2003 von der Domaine de la Romanée-Conti zum stolzen Preis von 1000 bis 1500 Euro.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.