13 schwarzhumorige Pechkekse

Foto: design3000.de

Fotos (2): design3000.de

19. Januar 2015 – Diese Erfindung war längst überfällig: Glückskekse paradox, Glückskekse in schwarz mit entsprechend schwarzem Humor, Pechkekse eben. Sie schmecken wie handelsübliche Glückskekse, sehen (von der Farbe einmal abgesehen) aus wie Glückskekse, sind einzeln verpackt wie normale Glückskekse und beherbergen einen kleinen Zettel mit einem Spruch. Soweit die Gemeinsamkeiten.

Glückskeks einmal anders

Foto: design3000.de

Denn nett ist das, was man da zu lesen bekommt, nicht. Für Zartbesaitete oder komplett Humorbefreite sind sie also sicherlich nicht das richtige Mitbringsel – warnt selbst der Online-Händler design3000 augenzwinkernd in seiner Produktbeschreibung. „Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken” oder „Lerne leiden, ohne zu jammern”, heißt es da. Oder ein wenig pseudo-philosophischer: „Wenn der heutige Tag ein Fisch wäre, würde ich ihn an deiner Stelle wieder reinwerfen.” Allzu abergläubisch und Glückskeks-hörig sollte also besser nicht sein, wer sich diesen Spaß gönnt oder für den er gedacht ist.

13 Pechkekse befinden sich in einer Box. Durch die irrwitzige Menge fieser Sprüche aus der Feder der Macher gibt es normalerweise keine doppelten Botschaften in einem Paket. Falls doch: Pech gehabt!

Tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.