Früh übt sich, wer ein Feinschmecker werden will

02_S.29_Fest-im-Grünen-Kinder_neu23. Juni 2016 – Schließlich ist Genuss keine Frage des Alters, sondern die eines feinen Gaumens. Und damit auch Kinder schon früh lernen, exquisit zu essen, hat Erin Gleeson in ihrem Kochbuch „Ein Fest im Grünen”, soeben erschienen im Knesebeck Verlag, köstliche Rezepte für kleine Feinschmecker zusammengetragen.

Einfach, vegetarisch, bunt

„Am liebsten esse ich buntes Obst und Gemüse, damit geht’s mir immer gleich viel besser. Ein Regenbogen auf dem Teller macht einfach einen Riesenspaß”, sagt die Autorin. Dementsprechend farbenfroh und fröhlich fallen ihre vegetarischen Gerichte aus. Dazu bedarf es nur einiger frischer Zutaten, weniger unkomplizierter Schnitt- sowie Anrichtetechniken – und schon kann das muntere Schlemmen beginnen.

Wassermelone küsst Erdbeere

Für 2 Personen benötigen Sie folgende

Zutaten:

  • 300 g gewürfelte Wassermelone
  • 240 ml Apfelsaft
  • 5 tiefgefrorene Erdbeeren
  • 3 Eiswürfel

947-3_cover_ein-fest-im-gruenen-fuer-kinder_2dZubereitung:

250 g Wassermelone mit den übrigen Zutaten im Standmixer pürieren.

Anschließend den Smoothie in Gläser füllen. Danach die restliche Wassermelone in 5 cm große Würfel schneiden und jeweils ein paar davon in jedes Glas geben.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.