Das Superfoodöl aus Chia

chia3. September 2016 – Sie gelten als Powerkörner und wurden bereits vor 4000 Jahren von den Urvölkern Süd-und Mittelamerikas als nährstoffreiche Energiequelle genutzt: die Samen der Chia-Pflanze. Vitaquell hat das gesunde Korn nun „verflüssigt” und daraus ein raffniniertes Öl entwickelt, das Salaten, Smoothies und Rohkost durch sein mild-nussiges Aroma eine besonders delikate Geschmacksnote verleiht.

FlascheWundersame Körner

„Das native, kaltgepresste Öl ist ernährungsphysiologisch besonders wertvoll, weil es reich ist an der mehrfach ungesättigten α-Linolensäure”, erklärt das Unternehmen. Das Superfood liefert zudem wichtige Mineralien, Spurenelemente und Mineralien, ist vegan sowie glutenfrei. Hollywoodstars wie Gwyneth Paltrow haben Chia längst für sich entdeckt, weil die wundersamen Samen auch beim Abnehmen helfen und zudem verjüngend wirken sollen.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.