Backen Sie das Buch

Foto: EMF / Stefanie Hiekmann

29. März 2018 – Jeder kann backen, wenn er das Prinzip von „Cook this Book”, EMF Verlag, verinnerlicht. Das sagt jedenfalls dessen Autorin Stefanie Hiekmann und verspricht: „Jeder wird das Kochen lieben lernen!” Allerdings ist diese Art des Backens anders und ausgefallen, dafür aber äußerst effektiv und erfolgreich.

Die leichtesten Ofenrezepte der Welt

Schritt für Schritt und ganz plakativ zeigt sie, wie unkompliziert es geht – und präsentiert die leichtesten Ofenrezepte der Welt. Eine Küchenwaage benötigt dafür niemand. Denn die Mengenmaße sind mit Hilfe von Illustrationen der Lebensmittel in Originalgröße festgehalten. So kann jeder genau sehen, wie viele Zutaten benötigt werden.

Und weil das Werk nun einmal „Cook this Book” heißt, lädt Stefanie Hiekmann dementsprechend noch zu einem unkonventionellen Arbeitsschritt ein: Dazu einfach das Buch quer legen, einen Bogen Backpapier auf die aufgeschlagene Schablonenseite im Buch platzieren. Das Essen wie auf den Bildern auf die Umrisse legen, das Backpapier leicht einschlagen, samt Zutaten auf ein Blech ziehen, würzen und im Ofen backen!

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.