Renommierter Michelin-Guide neu erschienen

Michelin Deutschland 20158. Dezember 2014 – Er ist prall gefüllt mit den Top-Adressen der deutschen Gastronomie: 282 Sterne-Restaurants, davon elf mit einem, 38 mit zwei und elf mit drei Sternen, markieren einen neuen Höchststand im neuen Guide Michelin, 25 Prozent mehr als noch vor fünf Jahren. 31 Restaurants erhielten in der soeben erschienenen Ausgabe 2015 erstmals einen Stern, drei wurden zum 2-Sterne-Restaurant „befördert”. 474 Adressen werden als „Bib Gourmand” geführt, Tendenz auch hier stark steigend. Ausgezeichnet werden damit Betriebe, die bezahlbare gute Küche anbieten.

„Die deutsche Gastro-Szene ist extrem dynamisch und zählt zu den besten in Europa und weltweit. Dazu trägt eine Generation junger Köche bei, die sehr talentiert, hervorragend ausgebildet, weltoffen und innovativ sind”, freut sich Michael Ellis, internationaler Direktor des renommierten Hotel- und Gastronomieführers. „Von ihnen und der deutschen Gastronomie insgesamt werden wir in Zukunft noch viel hören.” Dabei geht der Trend zu exzellenter Küche in legerem, zwanglosem Ambiente – bei gleichbleibend hoher Qualität von Produkten und Service.

Tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.