Die neue Vielfalt des Grill-Kosmos

8. April 2018 – Fleisch würzen, auf den Rost legen und essen: So schmucklos war Grillen gestern. Heute tut sich stattdessen ein regelrechter Grill-Kosmos auf, der mit vielen raffinierten und innovativen Gerichten lockt.

Fisch und Fleisch

Pünktlich zum Saisonstart wartet der EMF Verlag gleich mit drei Büchern voller Ideen und neuer Anregungen auf, die diesem Trend folgen und dabei keine lukullischen Wünsche offenlassen. Sie zeigen, wie vielfältig und facettenreich diese Art des Kochens ist. „Ja, ich grill!” von Guido Schmelich präsentiert Köstliches mit Fleisch, Fisch und auch Sweets wie Grillapfel-Kompott oder Maronencrème.

Obst und Gemüse

Ja, ich grill! Vegetarisch” von Mora Fütterer überrascht mit leckeren Speisen aus Gemüse und Obst. Schmackhaft und zum Teil ausgefallen zugleich sind die Schlemmereien allesamt: Spargelpizza, asiatische-Tofu-Steaks oder gefüllte Auberginen mit Granatapfel und Feta machen Lust auf fettarmen Genuss.

Soßen, Dips und Salate

Und weil gutes Essen erst mit Soße, Dip und Salat perfekt inszeniert ist, gibt es auch dazu den passenden Titel: „Ja, ich grill! Beilagen” präsentiert Delikates aus Austernpilzen, Cranberrys und Ingwer. Ausgerüstet mit insgesamt rund 200 Rezepten kann der Grill-Spaß nach der Lektüre uneingeschränkt eingeläutet werden.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.