Was Sie schon immer über Bier wissen wollten

13. Juni 2018 – Für Kenner und alle, die es werden wollen: Der ultimative Bierguide”, Heyne Verlag, offenbart fundiertes Wissen rund um den Gerstensaft. Von Pils über Kölsch bis Weizenbier – Sünje Nicolaysen gibt auf 172 Seiten komprimiert all das zum Besten, was Sie schon immer über des Deutschen Lielbingsgetränk wissen wollten.

Zum Kenner in 222 Grafiken

Den Leser erwartet jedoch weder eine Aneinanderreihung ungezählter Fakten noch trockene Theorie. Vielmehr hebt sich das Buch dadurch ab, dass es seine Informationen plakativ transportiert. 222 bunte Grafiken vermitteln beispielsweise anschaulich und prägnant, was dem Bier Charakter verleiht, wodurch der Geschmack des Getränks beim Brauen gesteuert werden kann, wie es richtig eingeschenkt und anschließend an den Tisch gebracht wird. Und weil nicht jede Sorte zu jedem Essen passt, gibt es vom Autor noch eine kleine Schulung in puncto Beer-Food-Pairing. Damit wird das Kombinieren von Drink und Speise bei der nächsten Party zum leckeren Kinderspiel.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.