Premium-Wermut in Rosé

8. Dezember 2018 – Die Sherry-Weine der Bodegas Lustau sind langjährig bekannt und beliebt. Mit seinem Vermut Lustau Rosé ergänzt das Traditionshaus aus dem spanischen Jerez sein Portfolio nun um einen Premium-Wermut. Drei Weine bilden die Grundlage des zartrosa-orangen Aufgespritzten: ein trockener Fino-Sherry, ein süßer Moscatel und ein fruchtiger Tintilla de Rota-Wein.

Blumig, würzig und leicht süß

Im Ergebnis erfreuen würzig-kräutrige Noten bei gleichzeitig angenehmer Restsüße Gaumen und Nase. Erdneer- und Orangenblütenaromen, aber auch Nussiges halten sich dezent im Hintergrund zurück. Sowohl pur als auch mit Tonic Water ist dieser Wermut eine gelungene vollmundige Alternative auf dem Markt. Die Nachfrage ist groß, die Lieferzeiten lang – viel länger als die seines Bruders in Rot.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.