Böses Gemüse!

4. März 2018 – Provokanter könnte der Titel eines Buches nicht sein. Und doch ist „Böses Gemüse” von Steven R. Gundry, Beltz Verlag, nicht als Kampfansage gedacht, die brüskieren soll. Er ist vielmehr als aufschlussreicher Ratgeber zu verstehen, der darüber aufklärt, wie gesunde Nahrung auch krank machen kann.

Lektin: die versteckte Gefahr

Es ist das Lektin in Lebensmitteln, der versteckten Gefahr im Essen, vor dem der Mediziner warnt. In Tomaten, Gurken, Kürbis, Bohnen und Hülsenfrüchten etwa ist der Pflanzenstoff in Hülle und Fülle enthalten und führt – laut Gundry – oftmals zu gesundheitlichen Problemen wie Diabetes, Herzerkrankungen und Übergewicht. Deshalb führt der Autor Alternativen zu diesen „Feinden” auf, die in den Speiseplan integriert werden können, um zu einem dauerhaften körperlichen Gleichgewicht voller Vitalität zurückzufinden.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.