Der Zaubertrunk der Maya

Maya Mate, Energy-Drink, Lifestyle-Getränk11. September 2014 – Energy-Drinks gibt es inzwischen unzählige, vermeintliche Kult-Getränke auch. Doch ein Mix aus der Kraft der Maya und dem Lebensgefühl Südamerikas, so die Werbung, ist neu. Maya Mate aus dem Hause Rhodius soll nicht weniger als Sonne, Salsa und Lebensfreude in flüssiger Form sein und damit das neue Lifestyle-Getränk schlechthin.

Maya Mate, Maya Mate Cocktail, Mate Cocktail, Energy-Dring, Lifestyle-Drink

Man nehme 1 Dose Maya Mate, 2 Limetten, 1 EL Zucker und gestoßenes Eis: Fertig ist der Magic Mate!

Eine magische Erfrischung

Das Zeug dazu – und das im Wortsinne – hat es durchaus: Grundlage ist argentinischer Mate-Tee, der schon den Mayas als Vertreiber böser Geister, Krankheiten und Prophezeiungen gedient haben soll, adaptiert für den Geschmack des urbanen Mitteleuropäers. Nicht nur sein natürlich enthaltenes Koffein sorgt für eine „magische Erfrischung”; der belebende, alles andere als süße Geschmack tut sein Übriges. Entfernt erinnert er an Eistee, ist aber eher als exotisch-erfrischend einzustufen.

Egal ob pur und eiskalt direkt aus der Dose oder als Grundlage für leckere alkoholische und alkoholfreie Cocktails – der Zaubertrunk der Maya hat Potenzial. Gemixt mit Tequila wird aus einer Dose Maya Mate zum Beispiel ein „Matequila”, mit 4 cl Wodka, einer Limette und braunem Zucker ein „Matiroschka”. Zusammen mit 2 cl Birnennektar, einem Esslöffel Zucker und einer Babybirne mutiert er zum „Mate Sunrise”. Die Variationsmöglichkeiten sind immens.

Tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.