Vielfach ausgezeichneter Wein vom alten Vulkan

4. August 2018 – Hier tobten gewaltige Feuersbrünste. Heiße Lava aus den Vulkanen in der Region bahnte sich ihren Weg durch die oberen Erdschichten. 19 Millionen Jahre später sorgte die letzte Eiszeit für jede Menge Löss auf den erloschenen Bergflanken. Heute ist daraus eine fruchtbare geologische Formation geworden: der Naturgarten Kaiserstuhl. Erst vor ein paar Jahren entstand hier das Gutsgebäude des Weinguts Abril, das dort auf 20 Hektar Qualitätsweine in Öko-Qualität herstellt. Abrils Wurzeln reichen indes mehr als 270 Jahre zurück.

Es lebe die Frucht!

Dabei müssen es nicht immer die ganz edlen, teuren Tropfen sein, die Genießer begeistern. Gute bodenständige Weine können ebenfalls entzücken – so wie die Frucht-Linie des Hauses: Rosé und Auxerrois, beide Jahrgang 2017, begeistern mit ihren besonderen, ja individuellen aromatischen Noten

Tagged , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.