Signature 2000: die limitierte sanft-kräftige Zigarre

16. Juli 2018 – Der Tabak für das einzigartige Deckblatt „Habano 702“ wird auf vulkanischem, äußerst nährstoffreichem Boden in Ecuador angebaut. Unter stets bewölktem Himmel reift er solange, bis er genau die seidige Textur aufweist, die so typisch ist für die limitierte 702er Serie von Davidoff. Aficionados in aller Welt bezeichnen sie als außergewöhnlich. Und das ist sie auch.

Nur wenige Monate im Sortiment

Kombiniert mit hochwertigen Einlegetabaken und selbstverständlich handgerollt hat Davidoff eine Premium-Zigarre für Kenner entwickelt. Sahnig-holzige Aromen gehen nach einem Drittel der Rauchzeit über in kräftige ledrig-erdig-nussige Nuancen, bevor sie gegen Ende ihre ganze Sanftheit ausspielen. Die „Signature 2000“ in Corona-Form ist der wohl perfekte Einstieg in die Welt der 702 mit ihren bislang sechs verschiedenen Formaten. Zugwiderstand und Abbrand sind tadellos. Mit gut 5 Zoll Länge und einem 43er Ringmaß garantiert die Zigarre mindestens 25 Minuten Hochgenuss, ideal für eine ausgiebigen Kaffeepause oder zum Abschalten nach getaner Arbeit.

Dazu passend: ein Zigarrenetui mit Humidor

Foto: FireAndPlay

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.