Schnick Schmack: die Edel-Schorle

Schnick Schmack14. Juli 2015 – Insgesamt eineinhalb Jahre dauerte die Entwicklung. Jetzt sind die Schorlen marktreif. Zun├Ąchst nur im Hamburger Raum vermarktet, soll die Edel-Schorle ÔÇ×Schnick Schmack“ nun Zug um Zug bundesweit in den Handel kommen. Anders als herk├Âmmliche Traubenschorle ÔÇô oft nicht mehr als ein Nebenprodukt eines Weinguts ÔÇô steckten ihre Erfinderinnen Dani und Annette Kolb (Foto) ihr ganzes Herzblut hinein. Herausragend dabei, dass sowohl die rote als auch die wei├če Schorle nicht von S├╝├če ├╝berladen ist, sondern ein perfektes Verh├Ąltnis zwischen leichter S├╝├če und feiner S├Ąure haben.

2015-03-25 Bild_Nette & DaniTrauben im Blut

Mit Traubensaftschorle aus eigener Produktion wuchsen die Kolbs auf: zwischen heimischen Weinbergen auf dem elterlichen Weingut. Sp├Ąter schenkten sie ihre Kreationen auch G├Ąsten des Weinlokals der Familie ein und ernteten daf├╝r stets Komplimente. Daraus erwuchs die Idee, professionell ins Schorlen-Gesch├Ąft einzusteigen: mit genau definierten Rebsorten in reproduzierbarer Qualit├Ąt. ÔÇ×Schnick Schmack“ steht dabei, wie die Geschwister betonen, ÔÇ×stellvertretend f├╝r die zwei Zutaten: die zwei M├Ądels und nat├╝rlich die Idee des Schmeckens“.

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