Bus: Weine mit frisch-fruchtigem Charakter

14. September 2018 – Die Region ist bekannt für ihre vielen Sonnentage und ihr fast schon mediterranes Klima. Im Herzen der Südlichen Weinstraße mitten in der Südpfalz sind gute Weine zwar kein Selbstläufer, aber die Chancen stehen äußerst gut dafür. Das Weingut Heinz Bus & Sohn jedenfalls nutzt seine Möglichkeiten bereits seit dem späten 16. Jahrhundert – lange bevor der Bus erfunden war, dessen Umriss heute jede einzelne Flasche ziert.

Feine Tropfen aus 2017

Auf 40 Hektar Fläche baut der Familienbetrieb Weine mit dem für die Gegend typischen frischen und fruchtigen Charakter an. So wartet auch der Jahrgang 2017 mit edlen Tropfen auf, zum Beispiel dem Goldmuskateller Exotic: Seine blumigen Fruchtaromen werden von Pfirsich, Mandarine, Himbeere, etwas Minze und mineralischen Noten dominiert und passen super zu asiatischem Essen. Empfehlenswert ist auch der Weißburgunder Muschelkalk mit seinem komplex-eleganten Körper, perfekt zu Schwein, Lamm und Geflügel.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.