Von klugen Hunden und intelligenten Raben

27. Juni 2018 – Wissenschaft in kleinen, verdaulichen Häppchen serviert: Unterhaltsam und lehrreich zugleich lädt Norbert Sachser in „Der Mensch im Tier”, Rowohlt Verlag, zu einem interessanten Exkurs ein, in dem er erklärt, „warum Tiere uns im Denken, Fühlen und Verhalten oft so ähnlich sind”.

Lektüre prall gefüllt mit Wissen

Keine schwere Kost oder Fachjargon erwartet den Leser also bei der Lektüre, sondern die neuesten und revolutionären Erkenntnisse aus der Forschung vom renommierten Verhaltensbiologen geistreich und leicht verständlich in acht Kapiteln transportiert: „Was ist angeboren, was erworben?” erklärt er beispielsweise ebenso wie er der Frage nachgeht, was „Typisch Mensch, typisch Tier” ist oder sich „Klugen Hunden und intelligenten Raben” widmet. Fazit: Ein Buch, das Lücken schließt und neue Tore öffnet.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.