Auf den Spuren von Thomas Manns jüngerem Bruder

18. März 2020 – In „Wir waren fünf” setzte Viktor Mann seiner berühmten Familie ein Denkmal. Das soeben erschienene Buch „Sie gehören zum literarischen Familien-Phänomen Mann dazu“, Südverlag, widmet sich nun ausschließlich ihm, dem jüngeren Bruder von Thomas und Heinrich Mann.

Sensibler Wort-Jongleur

Die Briefe an seinen Verleger beweisen, dass das Talent des Schreibens auch ihm in die Wiege gelegt worden ist. Sprachwitz zeichnet ihn aus, ebenso wie Eloquenz und die Gabe, Kurzweiliges mit Esprit und stilistischer Eleganz zu Papier zu bringen. Gekonnt jongliert auch Viktor wie seine Geschwister mit Wörtern und Worten, spielt leichtfüßig mit Sätzen, umfasst Emotionales, Privates sowie Zeitgeschichtliches mit großer Sensibilität und Präzision.

Tagged , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.