Auf den Schönheits-Spuren von Coco Chanel

29. Mai 2018 – „Schönheit beginnt in dem Moment, in dem du beschließt, du selbst zu sein.“ Das wusste bereits Coco Chanel. Diesem Lebensmotto folgt auch „Glücklich, schön & selbstbewusst“ von Carmen Maria Poller aus dem Trias Verlag, in dem sie Frauen Schritt für Schritt den Weg zu positiver Ausstrahlung ebnen will.

Wer hübsch sein will, muss handeln

Das Buch ist prall gefüllt mit Ratschlägen rund ums persönliche Wohlbefinden, um Glück sowie innere und äußere Schönheit. Aber es geht noch einen Schritt weiter als vergleichbare Ratgeber: Es bietet praktische, ja innovative Tipps zur Selbstdiagnose und zum Eigen-Coaching. Die Autorin lädt etwa zum sogenannten Face-Reading ein. Bei dieser Antlitzdiagnose werden im Gesicht Emotionen, Befindlichkeiten und jeweiliger Gemütszustand herausgelesen. Carmen Maria Poller hilft dabei, wenn es darum geht, wertvolle Lebensenergien zu schützen, das Gleichgewicht von Anspannung und Entspannung wiederherzustellen und negative Gefühle auf dem Seelenschrottplatz zu entsorgen. Denn nur wer mit sich selbst im Reinen ist und sich gut fühlt, strahlt das auch nach außen aus.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.