Rote Augenblicke – ein Look für Mutige

1. März 2023 – Roter Lidschatten ist der neue Trend auf den Laufstegen der Modewelt. Dieser auffällige Farbton setzt ein klares Statement und verleiht dem Gesicht eine gewisse Dramatik. Doch wie trägt man roten Lidschatten am besten?

Zunächst einmal ist es wichtig, die richtige Nuance zu wählen. Es gibt verschiedene Rottöne, die je nach Hauttyp und Augenfarbe besser oder schlechter passen. Frauen mit heller Haut sollten zu einem kühlen Rot greifen, während Frauen mit dunklerem Teint einen wärmeren Ton wählen sollten. Wer sich unsicher ist, kann sich von eienr Kosmetikerin beraten lassen.

Auf die Textur kommt es an

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Textur des Lidschattens. Roter ist oft sehr pigmentiert und kann schnell fleckig werden. Daher sollte man darauf achten, dass der Lidschatten gut verblendbar ist und eine hohe Deckkraft hat. Auch eine gute Grundierung ist unerlässlich, um das Augenlid auf das Auftragen vorzubereiten.

Dabei sollte man sehr vorsichtig vorgehen und lieber schichtweise arbeiten. Beginnen Sie am besten mit einer kleinen Menge Lidschatten und bauen Sie die Intensität dann langsam auf. Ein schmaler Pinsel eignet sich dazu am besten, um den Lidschatten präzise aufzutragen. Wer den Look dramatischer gestalten möchte, kann zusätzlich schwarzen Eyeliner und Wimperntusche verwenden.

Ein Look für Mutige

Doch für wen eignet sich roter Lidschatten eigentlich? Generell gilt, dass er eher etwas für mutige Frauen ist, die gerne auffallen und sich trauen, Neues auszuprobieren. Roter Lidschatten kann jedoch auch sehr elegant und edel wirken, wenn er richtig kombiniert wird. Auf den Laufstegen wird er oft mit schlichtem Make-up und einer klaren Lippenfarbe kombiniert. Wer noch unsicher ist, ob roter Lidschatten das Richtige ist, kann zunächst mit einem dezenten Rot beginnen und sich langsam steigern. Wichtig ist stets, dass man sich wohlfühlt und sich traut, seinen eigenen Stil zu finden. Insgesamt aber ist roter Lidschatten definitiv ein Trend, der Aufmerksamkeit erregt und für eine gewisse Dramatik sorgt. Wer sich traut, kann mit diesem Look auf jeden Fall punkten und ein klares Statement setzen.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.