„Ich bin ein glücklicher Schweinehund“

14. Oktober 2018 – Eine junge Dynamik, Internet-Flair und jede Menge Fragen mit leichtfüßigem Tiefgang: Das alles erschafft YouTube-Star LeFloid, mit bürgerlichem Namen Florian Mundt, in seiner digitalen Biografie „Willkommen im Real Life. Mein Leben zwischen Freunden, Fakes und Fakten”, Piper Verlag.

Meinungsfetischist mit Witz

Fresch, pointiert und mit erfrischenden Denkanstößen zeigt der Autor, was sein Leben ausmacht. Er hat vier Millionen Follower, eine riesige Fangemeinde und viel zu sagen. „Ich bin ein glücklicher Schweinehund.” So gewitzt beginnt die Biografie, die von seiner Schulzeit, der Pubertät und seiner steilen Karriere erzählt. Unkonventionell, wie er nun mal ist, schreibt er auch von und über sich. Diesem Stil folgend erklärt er beispielsweise, warum er ein Meinungsfetischist ist, weshalb er das Wort Influencer „geil” findet und über welche Dinge er sich heute noch freuen kann.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.