Ginera: der Gin für Heldinnen

20. September 2018 – Sie hört auf den Name Ginera und ist die kleine Schwester von Hero. Der Dry Gin für starke Frauen kommt im blauen Superwoman-Mäntelchen daher und erhält seine Superkräfte zwar auch vom Wacholder.

Seine besondere Frischenote aber verdankt er Heidelbeeren, die ihn zur „Blueberry infused“-Spirituose machen. Orangenschalen, Lavendel, Zitronenschalen, Rosmarin und zwei weitere, streng geheime Botanicals aus ökologischem Anbau runden den Heldinnen-Gin ab.

Unverkennbare Kleinstserie dank Stoff

Nur 300 Halbliter-Flaschen werden pro Charge produziert – natürlich komplett in Handarbeit, genau wie der große Bruder mit dem roten Superman-Umhang. Die Ingredenzien sind übrigens nahezu identisch. Dennoch sind Männlein und Weiblein problemlos selbst im Blindtest zu unterscheiden.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.