Wie man wirklich jedes Essen elegant übersteht

7. März 2018 – Ein Teller angerichtet mit Schnecken in einer feinen Soße warten darauf, verzehrt zu werden. Doch wie können die kleinen Delikatessen formvollendet und stilvoll gespeist werden – ohne dabei ins Fettnäpfchen zu treten? Ashley Blom gibt in „Und wie soll man das essen?“, Dumont Verlag, auf diese und viele andere interessante Fragen aufschlussreiche Antworten.

Die Etikette in Vollendung

Kann Ekel vor Insekten überwunden werden? Ja, sagt der Autor, und zwar mit einem Trick: Statt sie roh oder pur auf den Teller zu bringen, einfach Ameisen oder Würmer mit seinem Lieblings-Gewürz aromatisieren. Wenn ein Schweinskopf zum Dinner serviert wird, zunächst die Ohren zum Verzehr abschneiden, dann das Fleisch der Wange mit einer Gabel abzupfen.

Neben diesen Extravaganzen bietet Blom aber auch Hilfe in puncto Etikette: Welche Gabel passt zu welchem Gang etwa, wie tranchiert man ein Huhn, wie viel Trinkgeld ist angemessen und was sollte ein Vegetarier beachten, wenn er zu einem Grillfest eingeladen ist?

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.