Die Braut, die sich traut – Bekanntheit steigern mit professioneller Website

Anzeige

19. Januar 2019 – Das Ladenlokal der Osadcijs liegt mitten in der Innenstadt von Troisdorf. Zentrale Lage, schicke Schaufensterfront. Das Familienunternehmen stand dennoch vor dem üblichen Problem der Branche: Laufkundschaft gibt es bei Brautmodengeschäften und Hochzeitsservices kaum; Hochzeitsservice Julia lebte lange von Mund-zu-Mund-Propaganda. Neben ihrem Ladenlokal in der Stadt haben Julia Osadcij und ihre Eltern Oxana und Eugen deshalb im Internet ein weiteres Aushängeschild platziert – die eigene Website. Die Osadcijs stechen so aus der Masse der Anbieter heraus, erhöhen die Bekanntheit des Geschäfts und steigern die Nachfrage. Denn drei Viertel der Deutschen suchen heute regelmäßig online nach Informationen zu Geschäften und Dienstleistern in ihrer Stadt. Und zwei Drittel der potenziellen Kunden vertrauen Firmen nicht, die über keine eigene Website verfügen.

Schnell, effizient und einfach

Fotos (2): Hochzeitsservice Julia

„Ich wollte eine professionelle Onlinepräsenz mit hochwertigen Fotos, die den guten Stil und die Expertise unseres Familienbetriebs spiegelt“, sagt Julia Osadcij. „Außerdem sollte sich die Seite schnell und einfach administrieren lassen.“ Die Entscheidung fiel daher auf die neue Homepage-Lösung der Telekom, mit der sich eine professionelle Website auch ohne technische Vorkenntnisse erstellen lässt. Die Lösung bietet nicht nur ein stimmiges Preis-Leistungsverhältnis, sondern ist ohne lange Einarbeitung auch intuitiv bedienbar.

In gerade einmal drei Tagen war der Internetauftritt fertig. Die Brautmode-Spezialisten setzen ihre Kleider dank hochauflösender Fotos jetzt in mehreren Bildergalerien optimal in Szene – mit Erfolg: Bereits jeder dritte Neukunde wird über die neue Website auf den Hochzeitsservice aufmerksam. In Zukunft will die Familie mit einer professionellen Suchmaschinenoptimierung auch überregionale Kunden erreichen.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.