Bücher sind Lieder der Hoffnung

23. Oktober 2018 – Literatur in ihrer schönsten Form! Die geheime Bibliothek von Daraya”, Benevento Verlag, bringt das anrührige Gefühl für Bücher im Allgemeinen und die Hochachtung für das geschriebene Wort im Besonderen poetisch zum Ausdruck.

Unantastbare Magie

Wie mächtig, gar lebenserhaltend sie sein können, selbst oder gerade in Zeiten des Krieges, davon weiß die Autorin und Journalistin Delphine Minoui im einfühlsamen Duktus zu berichten. Sie skizziert die desolaten Zustände im syrischen Darayas und wie sich aus dieser zerbombten, zerstörten Misere etwas unantastbar Magisches herauskristallisieren konnte: ein kleines, gewaltiges Parallel-Universum, das im Verborgenen Trost und Zuflucht bietet vor der realen, allgegenwärtigen Welt voller Bedrohung und Gewalt.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.