Mediakit

English version below

CarpeGusta – Das Magazin für Genießer ist einzigartig in der deutschsprachigen Medienlandschaft. Keine andere Food-Zeitschrift spiegelt zeitgemäße Kulinarik so facettenreich und modern wider wie CarpeGusta. Mindestens einmal täglich, 365 Tage im Jahr, berichtet die Redaktion über die neuesten Trends, die erlesensten Produkte und das Außergewöhnlichste aus der Food-Szene. Stets aktuell lädt das Magazin zu lukullischen Streifzügen durch Restaurants, Hotels und exquisite Orte ein, präsentiert Extravagantes und Herausragendes. 2014 gelauncht, ist es inzwischen zu einer Online-Zeitschrift mit Gemeinnützigkeitsstatus (Förderung des Verbraucherschutzes) herangereift.

CarpeGusta – ist alles außer Mainstream! Ausschließlich das Besondere wird glanzvoll und frisch in Szene gesetzt. Prominent werden mit einem täglich aktualisierten Daily-News-Ticker alle neuen Beiträge auf der Titelseite beworben.

Kaufkräftige, food-affine Leser, mehrheitlich weiblich (rund 75 %) und zwischen 25 und 44 Jahren (rund 65 %), werden nicht nur über die Webseite selbst, sondern ebenso via Social Media auf dem Laufenden gehalten.

Ohne Streuverluste platzieren Werbekunden ihre Botschaften in einem interessanten Umfeld, das in Konzept und Kombination noch nie dagewesene Wege beschreitet.

20.000 Leser aus dem gesamten deutschsprachigen Raum (85 % aus Deutschland) besuchen CarpeGusta Monat für Monat. Mehr als die Hälfte von ihnen (54 %) liest das natürlich auch für mobile Geräte optimierte Magazin unterwegs auf Tablet oder Smartphone.

Kontakt:
Anzeigenagentur Sabine Esener

s.esener@superonline.com
Tel. +49 (0) 4146 / 930563

Media Kit (english version)

CarpeGusta – The magazine for connoisseurs is unique in German-speaking region. No other food magazine reflects modern culinary skills as multifaceted and modern as CarpeGusta. At least once a day, 365 days a year, the editorial team reports on the latest trends, the most exquisite products and the most extraordinary from the food scene. Always up-to-date, the magazine invites you to lucullic excursions through restaurants, hotels and exquisite places, presenting extravagant and outstanding features. It was launched in 2014. Now it has grown into an online magazine with a charitable status (promotion of consumer protection).

CarpeGusta is anything but mainstream! Exclusively the special is glossy and freshly set in scene. With a daily updated news ticker each new contribution is prominently advertised on the front page.

Well-funded, food-excited readers, mostly female (75%) and between 25 and 44 years old (approximately 65%), be kept informed not only about the web page itself, but also via social media.

Advertisers places their messages in an interesting environment with never-before-seen ways in concept and combination.

20,000 readers from the entire German-speaking countries (85% from Germany) per month visit CarpeGusta. Because it is, of course, also optimized for mobile devices, more than half of them (54%) use it along their way on tablets or smartphones.

Contact

Sabine Esener
s.esener@superonline.com
phone: +49 (0) 4146 930 563

Comments are closed.