Der Matcha-Besen

aiya-matcha-bambusbesen12. Februar 2016 – Matchatee liegt im Trend. Und echte Kenner brühen ihn nicht einfach nur auf; sie zelebrieren ihn! Ein sogenannter Chasen gehört zwingend dazu. Mit diesem Matchabesen aus nachwachsendem Bambus wird der Nobel-Grüntee aus Japan traditionell seit Jahrhunderten aufgeschlagen, wodurch er seine cremig-schaumige Textur erst wirklich erhält. Nun ist das handgefertigte Accessoire auch in Deutschland erhältlich.

aiya- THE TEA Matcha-Range und GrünteesHandwerk trifft Kunst

Seine hundert Borsten werden bei Tee-Spezialist Aiya aus einem Stück Bambus geschnitten und von speziell dafür ausgebildeten Experten kunstvoll geformt. Weil eine maschinelle Herstellung nicht möglich ist, wird damit jedes Stück zum begehrten Einzelexemplar.

Der Chasen sorgt für den perfekten Schaum auf dem Matcha, den Aiya seit dem 19. Jahrhundert in Bio-Qualität produziert. Sieben Sorten sind dort heute im Angebot.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.